Leipzig Vegan in

Vegan in Leipzig: Das Veganz liebt Leipzig

7. November 2014

Während ich mir den Kopf darüber zerbreche, ob es wohl jemals einen besseren Einleitungssatz als den von Aileen aka Minzgrün für die Beschreibung der gestrigen Veganz Eröffnung in Leipzig geben wird – verplempert ihr am besten etwas Zeit auf eben genanntem Blog meiner bezaubernden Abendbegleitung :)

Aileen hat es nämlich geschafft, nach Stunden voller Häppchen, Snacks und zuckersüßen Schokocookies, noch mitten in der Nacht einen wundervollen Blogpost zu zaubern, der seinesgleichen sucht.

↑ einfach anklicken und den kompletten Bericht auf Minzgrün lesen ↑


Von mir gibt’s noch ein paar handgemachte Eindrücke des Abends – im wahrsten Sinne des Wortes! Neben den unglaublich leckeres Cookies, verköstigte das hauseigene Café des Veganz – Goodies – alle Gäste mit frischen Smoothies (Der Berry Bang ist wirklich der Wahnsinn!) und Wraps. Für eine kleine Abkühlung, und gegen das doch etwas warme Klima im Shop, sorgten zwischendurch zwei liebe, ältere Herrschaften mit selbstgemachtem Eis aus Nüssen (aus dem großen Veganz-Sortiment) und saftigen Früchten. Und wie niedlich sind denn bitte die Eis-Waffeln?

Fazit: Kann man öfter machen :)

Ich freue mich auf jeden Fall für diejenigen, die sich ein Veganz in Leipzig gewünscht haben. Es ist ein schicker Laden geworden, der auch noch mitten in der Innenstadt und in einer der belebtesten Einkaufsstraßen der Stadt hausiert. Einen Abstecher ins Goodies werde ich jetzt öfter machen, wenn ich hier bin – vor allem, da es in der Leipziger Innenstadt noch recht schmale Essensmöglichkeiten für Veganer gibt.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Vanessa von ÖkoLife 7. November 2014 at 20:18

    ja, da will ich eigentlich auch noch vorbeischauen, aber ich glaube nicht, dass ichs zum eröffnungswochenende schaffe.

  • Reply Jane 7. November 2014 at 20:24

    Ich war heute da, ich bin immer gern unter den Besuchern, mache meine Bllder und freue mich heimlich, wenn der Pflanzismus so viel Zuspruch erhält…die Leute an der Milchbar alle Sorten durchprobieren, Tofurky-Würstchen testen, sich bei Baboumian Tipps holen. So muss das sein, ganz besuchernah :) Ja, der Laden ist auch toll. mehr dazu morgen in meinem Bericht :)

  • Reply Aileen 7. November 2014 at 21:08

    Danke Herzblatt! <3
    Ich freu mich schon auf die nächste Eröffnung mit dir. hihi

  • Reply Veganz oder gar nicht: endlich in Leipzig! | Achtung, Pflanzenfresser! 8. November 2014 at 15:25

    […] “Vegan in Leipzig: Das Veganz liebt Leipzig” – Foods & Everything […]

  • Reply Vegan Wednesday #30 – ein Brot kommt selten allein | foodsandeverything 12. November 2014 at 19:45

    […] war ich mal wieder in meiner alten Hood Leipzig unterwegs. Zum einen natürlich, wegen der Eröffnung des ersten Veganz in Sachsen und zum anderen, damit meine Freunde & Familie mich auch mal wieder zu Gesicht […]

  • Leave a Reply


    *