Favoritenzeit: Geliebtes im März

3. April 2013

Ein wohlschmeckendes “Was? Der März ist schon wieder vorbei!” ist diesen Monat wahrscheinlich weniger angebracht, denn mit dem Ende des ersten Quartals beginnt auch endlich die lang ersehnte Frühlingszeit, die uns dieses Jahr wirklich verflucht lange warten lässt!

Doch somit haben wir Zeit genug um uns meinen März-Lieblingen aus dem hiesigen Film- und Fernsehbereich zu widmen. Und siehe da, es bleibt sogar noch etwas Platz für den ein oder anderen schönen Moment des realen Lebens :)

Serien

Los geht’s aber natürlich mit meiner liebsten Kategorie, den TV-Shows. Da ich im März reichlich damit beschäftigt war mir aufgesparte Folgen laufender Serien anzuschauen (Revenge, PPL, 2 Broke Girls, New Girl, Vampire Diaries, Girls, Parenthood, Homeland), sind auch nur zwei neue dazugekommen, denen ich mehr als ein oder zwei Folgen Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Zum einen Life (2007) mit dem fabelhaften Damian Lewis. Eine arschgeile Serie, die, warum auch immer, schon nach 2 Staffeln abgesetzt wurde. Trotzdem unbedingt anschauen!!

Die zweite Serie ist The Mindy Project von & mit Mindy Kaling. Zugegeben, es ist nicht die witzigste und beste Serie, die ich jemals gesehen habe, aber sie ist gut geschrieben und anschaubar. Wer also auf der Suche nach einem neuen 20minüter ist, kann sich The Mindy Project auf die Liste schreiben.

Wer mehr braucht, klickt wie immer hier: TV-Show-Guide

Filme

Im Gegensatz zum Februar wurden im letzten Monat wieder mehr Filme geschaut & ein paar davon sind echte Favoriten geworden:

Empire Records

Ghost World

Youth in Revolt
(Nicht wirklich rebellisch, trotzdem gut! Bleibt nur die Frage, warum Michael Cera immer nur diese Art von Rollen spielt.)

The Oranges
(ja, die Story ist etwas seicht, doch aufgrund der Schauspieler für mich ein Liebling)

YouTube-Kanal-Lieblinge

annaleeandjesse

comicbookgirl19

emmablackery

…und sonst so?

Zwischen veganen Café- & Shop-Eröffnungen und tingelte ich den restlichen Monat ganz langweilig zwischen Arbeit und Zuhause hin- und her. Lichtblicke waren da natürlich meine kleine Oster-Rezepte-Reihe und diese wahnsinnig schöne Überraschung von Provamel :) Erinner ihr euch noch an das Provamel Muffin-Mania-Gewinnspiel im letzten Jahr? Wie sich herrausstellte gefiel einigen mein Kürbis-Muffin-Rezept & so wurde ich nicht nur mit einem, in meinem Namen gepflanzten Baum, sondern auch mit diesem tollen Produkte-Paket überrascht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf’s ausprobieren (VIELEN DANK an Provamel & Biovegan), vor allem die neuen “Breakfast Frühstück”-Alternativen haben es mir angetan. Keine Sorge, ausführliche Artikel und Rezeptvorschläge habe ich geplant^^
Vorab kann ich euch aber schon verraten, dass ich die Reis-Kokos-Milch sehr gern mag (ich hatte sie vorher bereits einmal gekauft) & sie gleich für meinen liebsten Smoothie im März verwendet. Sehr sehr lecker!!

So Tropicana – Smoothie

70g Baby-Spinat
1TL Leinsamen
1/2 gefrorene Banane
1EL Erdnussbutter bzw. Erdnussmus
1EL Agavendicksaft
ca. 250ml Reis-Kokos-Drink von Provamel oder eine andere Pflanzenmilch

Alle Zutaten in Mixer werfen & anschließend genießen :)

Trotz des Wetters war’s doch ein guter Monat & so bleibt nur noch eins zu sagen:

(Wir erwarten GROßES!♥)

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply LaVeganée 3. April 2013 at 16:33

    Der Smoothie sieht ja geeeenialst aus! Und die Mischung klingt sehr vielversprechend. Mach ich mal nach :-)

  • Reply Zoe 3. April 2013 at 19:17

    Die Reis-Kokos Milch liebe ich auch auch, v.a. für Kaffee finde ich sie auch super als Ersatz für Soja (nachdem ich Soja ja jetzt so gut wie ganz gestrichen hab…) Meine Serie des Monats war übrigen Cougar Town, in 5 Tagen an der Ostsee haben wir die komplette zweite Staffel durchgekuckt :)
    xo Zoe

    • Reply foodsandeverything 10. April 2013 at 15:39

      Hihi, für Cougar Town kann man auch echt mal mehrere Standspaziergänge sausen lassen. Ist wirklich ne schicke Serie. Muss jetzt endlich mal die neue Staffel anfangen :) Bin immer noch ganz fasziniert von deiner Soja-Abstinenz, dass muss auch irgendwann mal durch ziehen. Mittlerweile versuche ich aber größtenteils daraus zu verzichten.

  • Reply salzpfefferkokos 5. April 2013 at 16:12

    Diesen Smoothie wird es hier BALD zum Frühstück geben…

  • Reply Sarah Heuer 5. April 2013 at 21:31

    Die Deko hab ich letzte Woche ausprobiert, nicht sehr viel drin, aber nicht so süß, wie andere im supermarkt und sehr schön. :)

    • Reply foodsandeverything 10. April 2013 at 15:47

      Das freut mich! Ja, sie sind nicht ganz so süß. Davon brauch man ja auch mal ne Pause :)

  • Reply Vegan Wednesday #28 | foodsandeverything 27. November 2013 at 19:21

    […] obigen grünen Smoothies, der sich Dank XXL-Grünkohl-Ausverkauf im Kaufland, beinah täglich auf meinem Frühstückstisch […]

  • Leave a Reply


    *