Easy Peasy

Happy Halloween: von Pumpkin Spice Lattes & Chocolate Chai Lattes

31. Oktober 2014

Fröhliches Gruseln, meine lieben Kürbisköpfchen!

Bevors auf die jährlichen Halloween-Kostüm-Partys geht, wollte ich euch noch schnell an meinem derzeitigen Lieblings-Herbst-Getränk teilhaben lassen: dem Schoko Chai Latte :)

Dieser noch viel süßerer und schokotastischere Twist zum langweiligen (aber dennoch sehr leckeren) Chai Latte ist nicht nur schnell gezaubert, ihr begeistert damit sowohl die Naschkätchzen auf eurer Halloween-Party, als auch eure Lieben nach einem traumhaften Herbstspaziergang.

Ihr seht, der Chocolate Chai Latte kann locker mit dem so unfassbar gehypten Pumpkin Spice Latte mithalten, plus ihr müsst nicht mal einen Starbucks in der Nähe haben, um euch dieses Tröpfen Schokohimmel zu brauen :)

In diesem Sinne – Happy Halloween ! Und wer noch ganz dringend Ideen für Halloween-Filme braucht, auf Instagram verrate ich euch meine Top 5 .

Chocolate Chai Latte

  • Portionen: 1 Tasse
  • Zeit: 10min
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

250ml Vanille-Pflanzenmilch, z.B. die Soja Vanille Milch von Alpro
1-2 TL DIY – Chocolate Chai Pulver

DIY – Chocolate Chai Pulver
2 TL Zimt
1 TL Nelken, gemahlen
1 TL Piment
1 1/2 TL Ingwer
1 TL Kardamom, gemahlen
3 TL Kakao

In einem kleinen Topf die Pflanzenmilch erwärmen und das selbstgemachte Chocolate Chai Pulver hinzufügen, verrühren und 2-3 Minuten köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen und warm servieren. Mit etwas Zimt oder einer Zimtstange dekorieren.

P.S. Was ist euer liebstes Getränk an kalten Tagen? Verratet es mir in den Kommentaren♥

Moin, ich bin Juli, Backmädchen und serienverliebtes Fangirl auf meinem alten Runkelrübenblog foodsandeverything :) Wenn ich nicht gerade in der Tardis durch Zeit und Raum fliege, dann stelle ich euch hier allerhand vegane Köstlichkeiten und meine liebesten TV-Shows vor. In diesem Sinne, allons-y!

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Becky 31. Oktober 2014 at 15:28

    Mein aktueller Favorit ist der Cinnamon Dolce Latte, da könnte ich mich reinlegen. :) http://beckysdiner.wordpress.com/2014/10/09/cinnamon-dolce-latte/ Und ein klassischer Kakao geht natürlich auch immer.
    Liebe Grüße, Becky

    • Reply foodsandeverything 4. November 2014 at 9:01

      Huii, der Cinnamon Dolce Latte sieht richtig lecker aus :) Werde ich ausprobieren! Dank für den Link, Becky ♥

  • Reply beautyandthekitchen 31. Oktober 2014 at 19:10

    Mein Getränk im Herbst und Winter ist – ganz unspektakulär – Tee, aber das in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen ;)
    Liebe Grüße Isa

  • Reply Manfred 31. Oktober 2014 at 23:14

    Ich würde es gern probieren, aber woher bekommst du das DIY – Chocolate Chai Pulver? – Als Dank schicke ich dir einen Bericht von der Veggiworld in Düsseldorf: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/messe-veggieworld-ganz-schoen-korrekt-aid-1.4622878

    • Reply foodsandeverything 4. November 2014 at 9:03

      Hi Manfred,

      lieben Dank für den Bericht :D Das Rezept für das DIY – Chocolate Chai Pulver steht gleich unter den ersten Zutaten :) Das muss ich mal noch besser hervorheben :)

  • Reply Johanna 2. November 2014 at 12:38

    Hach, klingt das wieder lecker, liebe Juli! <3
    Ich war letzte Woche bei Starbucks, um endlich einmal den gehypten Pumpkin Spice Latte zu testen und war ehrlich gesagt wenig begeistert – Sobald es wieder kälter wird, werde ich dein Rezept testen. (:

    Liebe Grüße,
    Johanna

    • Reply greenfoodymonster 3. November 2014 at 14:45

      Hei Johanna,
      das mit dem Pumpkin Spiced Latte hatte ich bei Starbucks auch vor – glücklicherweise bin ich an einen sehr kompetenten Mitarbeiter geraten, der mir verriet, dass in der Würzmischung irgendeine Form von Milch/Milchpulver enthalten ist. Als Veganer muss man da also tatsächlich aufpassen, auch wenn man ihn mit Sojamilch bestellt :(

      Und Juli,
      ich hatte schon schlimmen Blogentzug über den Sommer von dir ;) Umso mehr freue ich mich jetzt wieder über fantastische Rezepte – Chai Pulver und Kürbis Mac’n’Cheese wird alsbald ausprobiert :)

      • Reply foodsandeverything 4. November 2014 at 9:07

        Ha Ha, ein Fuchs, diese Laura :) Genau das hab ich nämlich auch gehört :)

        Ach hör auf :) Ich war ja selbst auch auf Blogentzug! Der Tag brauch einfach mehr Stunden – da sollte sich wirklich mal jemand um eine Petition bemühen :)

    • Reply foodsandeverything 4. November 2014 at 9:05

      Meine liebe Johanna :) Dankeschön!

      Ach mist, und ich wollte noch reinschreiben, dass der PSL sowieso nicht vegan ist. Naja, passiert. Aber jetzt weiß ich zumindest aus verlässlicher Quelle, dass es sich eh nicht lohnen würde :) Danke!

  • Reply stephanieelisabethd 3. November 2014 at 23:07

    ich weiss zwar nicht wie ein echter PSL schmeckt, aber der sieht echt super aus und auch chemie-frei YAY danke fuers posten

    • Reply foodsandeverything 4. November 2014 at 9:08

      hihi, na kein Problem, liebe Stephi. Vielleicht mach ich auch irgendwann mal einen veganen PSL :)

    Leave a Reply


    *