Süße Sonntagsgrüße: Oh my sweet Valentine – schokoladierte Mandarinen

2. Februar 2014

So sieht’s aus! Noch gut 12 Tage sind es, bis uns die Grußkarten- und Blumenindustrie wieder fest im Griff hat. Jup, der Valentinstag hält auch dieses Jahr die Welt in Atem. Wo man hinsieht, locken Pralinenkästen im Sonderangebot, witzige und romantische Collagen von Geschenkideen mit denen man den oder die Liebste(n) beglücken kann und natürlich eine Flut an valentinstagstauglichen Rezepten.

Ich für meinen Teil, schenke am liebsten zwischendurch und eher ungern an festgesetzten Feiertagen wie Weihnachten, Geburtstag oder Jahrestag. Außerdem zaubert so eine kleine unerwartet Freude auch ein viel schöneres Lächeln ins Gesicht :)

Für alle, die es also in den nächsten Tag in den Fingern juckt, schnell eine kleine Aufmerksamkeit für die Lieben anzufertigen, habe ich heute genau das richtige Rezept – schokoladierte, kandierte oder glasierte Mandarinen, you name it :)

Nicht nur das diese Schätzchen in wenigen Augenblicken gemacht sind, sie strahlen sogar ein kleine Menge an gutem Gewissen aus, da man ja schließlich eine Frucht statt einer Trüffel-Mokka-Nougat-Sahne-Praline nascht :D

Hach ja, das erinnert mich immer an die guten, alten Zeiten auf dem Rummel – damals, als man voller Vorfreude in einen Schokoapfel gebissen hat und dann doch feststellen musste, dass nach der Schokolade noch soviel Apfel übrig bleibt :/ Was für eine Enttäuschung!
Die Zubereitung der schokoladierten Mandarinen ist so einfach, dass ich mich gar nicht traue, sie in einem separatem Rezept aufzulisten :)

Ihr nehmt euch einfach eine Mandarine oder vielleicht auch fünf, schält diese und löst die einzelnen Stücke ab. Dann schmelzt ihr eure vegane Schokolade im Wasserbad und taucht die Mandarinen hinein. Auf ein Stück Folie legen und entweder bei Raumtemperatur abkühlen lassen oder in den Kühlschrank legen. Und Schwupps, schon sie sie fertig! Weihnachtstimmung inklusive :) Aber wenn ihr mich fragt, könnte ich diese Kombination aus Orange&Schokolade auch das ganze Jahr lang genießen.

Hübsch verpackt, können die kleinen „Fruchtpralinen“ dann auch locker mit jeder gekauften Schachtel mithalten. Ein Fest!

Wie sieht’s bei euch aus? Hängt ihr schon in den Vorbereitungen für den Valentinstag oder ist euch die ganze Chose Schnuppe?

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply fr.dots 3. Februar 2014 at 10:42

    HiHi, dass nach der Schokolade noch soo viel Apfel übrig bleibt..ich kringel mich gerade. Genau das selbe hab ich mir auch immer gedacht ;-)

    Lg Claudia

  • Reply davina77 4. Februar 2014 at 8:57

    Orange und Schoki ist einfach DIE ultimative Kombination, finde ich – und erstaunlicherweise kenne ich bisher kaum jemanden, der das auch behaupten würde.
    Danke für den Post! Ich bin nicht mehr alleine mit meiner Meinung :-)

  • Reply Happy Valentinsday: Mandel Cashew Fudgefoodsandeverything 10. Februar 2015 at 8:36

    […] Das können entweder tödlich gute und zudem rosarote Himbeer Pancakes sein oder auch mal eine  etwas “gesündere” Pralinenvariante. Hauptsache es […]

  • Leave a Reply


    *