Kommentare zu: Kinners, das Brot ist fertig! – The Life Changing Loaf of Bread /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/ Sun, 27 Sep 2015 17:51:01 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.3.4 Von: Grassi /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-4784 Sun, 16 Aug 2015 12:21:20 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-4784 Also ich habe das Rezept vorgestern auf Pinterest entdeckt, gestern nicht vorhandenen Zutaten eingekauft, gestern den Teig angesetzt und heute früh gebacken. Ergebnis: Fantastisch!!
Ich hab‘ mich an das Originalrezept weitestgehend gehalten, die Nüsse gegen Mandeln und den Ahornsirup gegen Honig eingetauscht. Die trockenen Zutaten haben das Wasser sofort aufgenommen, trotzdem habe ich kein weiteres Wasser zugegeben. Gebacken hab‘ ich das Brot in einer Silikonkastenform. Es ist fantastisch geworden. Außen knusprig, innen körnig, weich aber nicht matschig mit Biss ….. das wird mit Sicherheit unser „Standardbrot“.
Da wir im Moment versuchen möglichst auf KH zu verzichten, zugegeben um auch einige Kilos abzuspecken, kommt mir dieses Brot gerade Recht ….

]]>
Von: Nadine /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-4629 Wed, 29 Jul 2015 20:42:23 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-4629 Wow, du sprichst mir quasi aus der Seele!!! ich kann mir den kompletten Verzicht auf all die Leckereien einfach nicht vorstellen, Backen (gerade auch für friends&family) und das Endprodukt vernaschen mache ich einfach zu gern, aber gesunde Ernährung ist mir in letzter Zeit auch immer wichtiger geworden. Danke also für die Inspiration, werde mich mal an den Backrezepten vor allem versuchen!
LG nadine

„Allerdings liebe ich es einfach Kuchen, Muffins & vor allem Kekse zu backen, und muss mir selbst eingestehen, dass es mir mit Weißmehl in vielen Fällen besser schmeckt als mit einem Dinkelvollkornverschnitt. Heißt also, ich werde euch auch in Zukunft Rezepte mit diesem Teufelszeug an die Backe kleben, einfach aus dem Grund, da ich mich nicht davon stressen lasse. Wenn ich meinen Oreo-Kecks essen möchte, esse ich ihn, nur esse ich dann nicht jeden Tag 5 Packungen. Moderates Essen ergibt für mich mehr Sinn als ein „Verzicht“ (in Anführungsstrichen, da mir die Vegan-Diskussion um „Wir verzichten nicht!“ im Ohr tönt). Das heißt aber nicht, dass ich bestimmte Prinzipien im Leben einfach so über den Haufen werfe – mir liegt viel an einer Ernährungsweise, die sich mit der Aufnahme unverarbeiteter Lebensmittel beschäftigt, fernab von Fertigprodukte, E-Nummern & Co. Und so experimentiere ich auch gerne mit diesen Zutaten und versuche hier & da meine Ernährung zu optimieren.“

]]>
Von: Chia-Brot-Rezepte - Eine Sammlung mit über 20 Rezepten - Chia-World.de /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-3890 Sat, 09 May 2015 19:07:24 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-3890 […] Haferflocken-Leinsamen-Chia-Brot […]

]]>
Von: sabine /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-1082 Tue, 12 Aug 2014 09:33:22 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-1082 Zutaten sind angerührt. Bei mir war der Brei nach weniger als 60 Minuten schon so fest, dass ich mir nicht sicher bin, ob das tatsächlich so sein sollte. Vielleicht sind ja meine Flohsamenschalen mit 99% Reinheit besonders quellfähig? Gefühlsmäßig würde ich noch etwas Flüssigkeit zugeben. Hat das bei Euch allen mit der angegebenen Wassermenge so funktioniert?

]]>
Von: foodsandeverything /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-1081 Tue, 05 Aug 2014 17:20:21 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-1081 Hi Nine,
lieben Dank für den Hinweis. Da hast du auch vollkommen Recht. Das in der Klammer bezieht sich allerdings auch nur auf die Reisflocken. Tut mir Leid, dass ich es nicht eineindeutig vermerkt habe :)

]]>
Von: Nine /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-1080 Tue, 05 Aug 2014 09:48:23 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-1080 Achtung, Dinkel ist nicht glutenfrei! Er ist nur für Weizenallergiker manchmal besser verträglich, da nicht so stark gezüchtet.

]]>
Von: Anne /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-1079 Mon, 28 Jul 2014 13:51:46 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-1079 Ich hab das Brot eben zusammengeführt und warte sehnsüchtig darauf dass ich es endlich in den Ofen schieben kann. hab noch ein bisschen sesam dazugeworfen weil ich den so gerne mag. Ich musste allerdings Kakaobutter nehmen, weil ich keine vegane Alternative mehr hatte und hoffe es schmeckt nachher nicht zu stark. Bin nicht auf die Idee gekommen einfach Öl zu nehmen:-)

]]>
Von: foodsandeverything /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-1078 Fri, 20 Jun 2014 06:55:31 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-1078 Hi daniela, oh das ist doof. Vielleicht hilft es ein wenig, wenn du das Backpapier noch mit etwas öl oder margarine ausstreichst – oder kennst du dieses backspray? Das könntest du auch mal versuchen ;) eine gute alternative zu flohsamenschalen gibts leider nicht – bekommst du die bei dir nicht oder was ist die schwierigkeit?

]]>
Von: Daniela /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-1077 Tue, 17 Jun 2014 16:07:14 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-1077 ich hab nun schon das zweite mal gebacken <3 es duftet gerade so gut und kühlt aus.. *gespanntbin* ich hab da aber leider so mein problem mit dem ablösen vom backpapier nach den ersten 20 minuten… das zerdetscht mir das ganze brot, und der rand bleibt am papier hängen. hast du einen tipp für mich oder ne idee, woran das liegen könnte? die temperatur höher stellen, das papier mal weglassen, eine andere form nehmen (zur zeit keramik), …? ich backe sonst nienieniemals, leider, darum hab ich keine ahnung an welcher stelle ich optimieren sollte… achja, und gibt es eine alternative zu flohsamenschalen?

]]>
Von: Lebasi /2013/03/kinners-das-brot-ist-fertig/#comment-1076 Wed, 30 Apr 2014 12:18:38 +0000 http://foodsandeverything.wordpress.com/?p=2180#comment-1076 Hey,
ich bin gerade dabei das Brot zu backen.
Leider ist es schief gegangen.
Das Brot hat sich super von den Rändern der Silikonbackform gelöst. Nur nicht von Boden. Nun ist mir an der einen Ecke etwas abgebrochen.
Was habe ich falsch gemacht?
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die Flohsamensschalen, trotz kräftigen Umrührens fast alle am Boden gesammelt haben. Somit hält das Brot nicht an allen Stellen gut zusammen.

Kannst du mir einen Tipp geben?

]]>