Prag Vegan in

Not all who wander are lost – Prag 2014

6. August 2014

1. – 4. Tim Burton Ausstellung in Prag, 5. & 6. doofe Touribilder aus Prag, 7. Mein Himmel: Reeses Peanut Butter Cup Oreo Kekse, 8. & 9. leckeres Essen im LoVeg

BÄM! J.R.R., mein Held!

Hi Fellas,

da bin ich wieder! Mein kleiner, aber feiner Kurzurlaub in Prag und auf dem Fluff Fest sind nun schon gut eine Woche alt, deshalb war es an der Zeit, die Tage Revue passieren zulassen und euch ein paar Bilder zu zeigen.

Wer sich erinnert, vor so ziemlich genau einem Jahr habe ich bereits die gleiche Tour gemacht , damals sind wir allerdings erst ein paar Tage nach Prag gefahren und dann zum Fluff Fest. Dieses Mal war es genau umgekehrt und ich kann euch gar nicht sagen, wie viel entspannter es war. So ein Festival hat es eben in sich.

Doch bevor ich weiter ins Detail gehe – und übrigens in genau 4 Monaten ist Nikolaus O: – möchte ich euch diesen kleinen Film hier ans Herz legen, der dass Fluff 2014 nochmal in seiner vollen Schön(- und Regen)heit zusammengefasst hat :)

Film ab!

Wie es der Zufall so wollte, waren gleich mehrere Blogs, die ich regelmäßig lese auch auf dem Fluff Fest. Zum einen natürlich die wundervolle Jasmin von Baking The Law , mit der ich kurz vor knapp noch auf Pensionsexpedition gegangen bin, sie aber leider unter den Massen (und dank meines Matschauges) nicht auf dem Gelände finden konnte :/ Dafür hatte sie über das Wochenende eine idyllische Bleibe gefunden mit allerhand Tier & Co. :) Wo und wie und warum + das Rezept für einen fluffigen Apfelkuchen lest ihr hier.

Weniger Kuchen, aber dafür mehr grandiose Musik & Bilder zeigen die Jungs & Mädels vom XCLUSIVX Fanzine . Hier findet ihr neben Konzertberichten , Interviews und LP-/EP-/Tape-Reviews natürlich auch noch jede Menge fluffiges Bildmaterial :)

1. glutenfreies Sandwich im Moment, 2. Tofu-Rührei-Bagel im Moment, 3. Schokopancakes & Obst im Moment, 4. von allem etwas im Country Life, 5. delikater Rohkostpancake mit Schokoladensoße aus dem Secret of Raw, 6. rohköstlicher Matcha?kuchen aus dem Loving Hut

Nach 4 Tagen Festival hieß es natürlich keinesfalls ausspannen, sondern weiter kräftig in die Pedalen treten – schließlich musste ja irgendwer die neuen veganen Futterhäuser in der Stadt an der Moldau testen :)

Neben dem LoVeg & dem Secret of Raw , die wir beide neu angetestet haben, wurden aber natürlich auch die alten & geliebten Hasen wie das Country Life , der Loving Hut & das Moment Cafe besucht und auf neue Speisen hin inspiziert. Ein paar Eindrücke in nicht ganz so optimaler Qualität (Ich hatte leider nur das iPad mit.), habe ich euch oben mal zusammengebastelt. Es war wie gewohnt ein richtig guter Schmaus – vor allem das Moment hat seit unserem letzten Besuch nochmal ordentlich an Gerichten zugelegt und bezaubert jetzt mit Tofu-Rührei-Bagels, schokoladigen Pancakes und glutenfreien Sandwiches zum Frühstück.

Zum LoVeg & den Secret of Raw werde ich nochmal einen extra Post schreiben, damit ihr nochmal alle wichtigen Infos und Eindrücke zusammen habt.

Bis dahin, sage ich erstmal Cheerio! Und wir lesen uns zu den Halbjahresfavoriten bzw. Mai/Juni/Juli-Favoriten wieder :D

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply xclusivx 6. August 2014 at 8:50

    Hat dies auf XCLUSIVX fanzine rebloggt und kommentierte:
    Schöner Bericht zum Drumrum ums Fluff und danke für die Erwähnung! xvx

  • Reply xclusivx 6. August 2014 at 8:51

    Scheint so als könne es sich der vegan lebende Mensch in Prag richtig gut gehen lassen <3 gluten-frei auch kein Problem??

    • Reply foodsandeverything 6. August 2014 at 8:54

      Auf jeden Fall :) Ja, glutenfei kann man dort irgendwie an jeder Ecke bekommen – ich glaube, dass ist der neue Trend in Prag :)

      • Reply xclusivx 6. August 2014 at 9:04

        Cool, weil auf dem Fluff kannten die den Begriff nur zum Teil, dafür gab es ja aber die tollen Schilder <3

  • Reply Johanna 6. August 2014 at 9:05

    Vielleicht sollte Prag zu meinem nächsten Urlaubsziel werden bei dem vielfältigen veganen Angebot. (;
    Besonders neidisch bin ich aber auf den Besuch der Tim Burton-Ausstellung, hach! <3

  • Reply Natalie 6. August 2014 at 14:20

    Hey Juli,

    danke für den schönen reich bebilderten Bericht. Die Tim Burton Ausstellung ist ja leider schon rum, sonst wäre ich da jetzt auch noch hin…

    Aber der Fluss ist die Moldau, ne?

    Alles Liebe
    Natalie

  • Leave a Reply


    *