Süße Sonntagsgrüße: leckere Kekse aus nur 2 Zutaten?

23. Februar 2014

Das man manchmal gar nicht viele Zutaten braucht, um eine paar leckere Kekse zum Sonntagnachmittagskaffee zu backen, zeige ich euch heute :)

Gerade mal zwei läppische Ingredienzen müsst ihr für diese schmackhaften Banane & Haferflocken Kekse in der Küche haben – und das sind, wer hätte das gedacht: Bananen & Haferflocken :D Faszinierend.

Jedwedes Topping ist ganz eurer Fantasie überlassen. Ich habe mich heute mal mit Chia Samen und Mandelblättchen sowie dunkler 80% Schokolade ausgetobt. Das gibt dem Ganzen den besonderen Crunch!

Die Kekse sind übrigens nicht nur super lecker und schnell gemacht, sie sind auch ohne Zuckerzusatz (zumindest, wenn man sie ohne die Schoki drauf macht) & mehlfrei (auch glutenfrei, wenn man beim Kauf der Haferflocken drauf achtet, dass sie als glutenfrei gekennzeichnet sind).

Haferflocken & Bananen Kekse – 2 Ingredients Cookies
(für ca. 10 Kekse)

1 mittelgroße Banane
90g Haferflocken, ganz oder fein

optional: Zimt, Chia Samen, Mandelblättchen, Schokolade zum Schmelzen

1. Die Banane schälen und mit Hilfe einer Gabel zerdrücken. Mit den Haferflocken vermischen. Nach Bedarf mit Zimt verfeinern.
2. Mit einem Löffeln kleine Häufchen der Masse auf eine Backblech setzten und ein wenig flach drücken.
3. Bei 180°C 15-17min backen. Abkühlen lassen und anschließend mit geschmolzener Schokolade und den Toppings eurer Wahl versüßen :)

Lasst es euch schmecken, ihr kleine Cookiemonster & habt einen sonnigen Sonntag♥

Uuuund bevor ich’s vergesse – schaut mal auf meiner Facebook-Seite vorbei! Dort gibt’s ganz bald ein kleines Dankeschön für unfassbare 800 Backmäuße O: Also, schnell liken & auf dem Laufenden bleiben :)

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Homeveganer 23. Februar 2014 at 16:19

    Wow, ich glaube das kriege sogar ich mal hin :) Danke.

  • Reply Elena 23. Februar 2014 at 18:07

    Bei der Überschrift dachte ich: Da ist doch bestimmt wieder Erdnussbutter im Spiel! :D

    Sehen sehr gut aus!
    Hab einen schönen Sonntag!

  • Reply veganfoxandfriends 23. Februar 2014 at 19:23

    mmh, das klingt verlockend einfach und lecker! wird im fuxbau garantiert nachgebacken! die deko finde ich ganz toll. vegane grüsse vom veganfox.

  • Reply Liane 23. Februar 2014 at 19:56

    Hmm die klingen gut :) kann man auch Buchweizenflocken nehmen?

  • Reply Bananen & Haferflocken Snack (Keks) | LeeintheKitchen 27. Februar 2014 at 12:35

    […] oder auch Keks wie Juli von “foodsandeverything” in nennt. Denn von Ihr ist das tolle Rezept! Danke […]

  • Reply Stephan Max (@smaxtastic) 1. März 2014 at 18:55

    Werden heute ausprobiert :) Ganz liebe Grüße!

  • Reply Bine Line 21. September 2014 at 14:28

    Habe sie gerade gemacht, einfach, lecker, Danke für das Rezept.

  • Reply Lisa Schulz 27. September 2014 at 10:39

    muss man den ofen voheizen?
    kann man auch statt der haferflocken oder zusätzlich zB. mandeln nehmen?

  • Leave a Reply


    *